2. März 2021
19:00
Webinar
Am Haushaltsplan der Heimatkommune sind nicht nur die nackten Zahlen interessant, sondern vielmehr die Themen die dahinter stehen. In diesen Seminar soll es, aufbauend auf die Grundstruktur des Haushaltes, um besondere Bereiche und ihre Darstellung in den Zahlen gehen. Als Beispiel seien Gebührenhaushalte, die Schaffung von Bauland oder die Auswirkungen der aktuellen Corona-Krise auf den Haushalt genannt. Diese und einige weitere interessante Themen werden im Seminar aufbereitet und mit kleinen Tipps hinterlegt.
Auch wenn Sie das erste Grundlagenseminar nicht mitgenommen haben, sind sie hier herzlichen Wilkommen und gut aufgehoben, um danach die Zahlen etwas besser händeln zu können.
19:00 Uhr – Begrüßung – Lutz Haunhorst
19:05 Uhr – Haushalt 2.0 – Léonard Hyfing
20:30 Uhr – Fragen und Antworten
21:00 Uhr – Verabschiedung
Diese Veranstaltung ist kostenlos und wird mit Mitteln des Landes Niedersachsen finanziert. Nachdem wir Ihre Anmeldung bestätigt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten und organisatorischen Hinweisen.